"Kulturschlüssel", Pflanzen und ein inklusives Ernährungsprojekt

2021 fördern die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig und ihre Treuhandstiftung insgesamt drei Projekte. DIe Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig unterstützt den Behindertenbeirat bei seinem Projekt "Kulturschlüssel Braunschweig" mit 1.500 Euro. Hierbei geht es um die Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung zu kulturellen Veranstaltungen in Braunschweig.

Die Wohnstätte Ludwigstraße erhält zudem 3.000 Euro für die Begrünung ihrer Innenräume und der neuen Dachterrasse. In Kooperation mit dem Botanischen Garten werden Ableger gezüchtet und weitere Pflanzen und ein Bewässerungssystem für die Dachterrasse gekauft.

Mit 20.000 Euro unterstützt die Treuhandstiftung Dr. Jürgen und Hettie Poschadel-Stiftung das Projekt "Inklusive Ernährung für Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung". Im Wesentlichen geht es dabei darum, Wissen über gesunde Ernährung zu vermitteln, gemeinsam zu kochen und inklusive Begegnungen auch mit Sportvereinen zu schaffen.

Fotos: Lebenshilfe Braunschweig